Anfang 2016 ist die dritte Ausgabe der beliebten Taschenspieler CD von Farbenmix auf den Markt gekommen.
Da ich aus der Vergangenheit weiß, dass Farbenmix alle zwei bis drei Jahre an einer neuen Taschenschnittmuster-CD arbeitet, habe ich mich Anfang Herbst gefragt, ob es wohl noch eine vierte neue Auflage geben wird und werde ich wieder beim Designbeispiele-Nähen mit dabei sein?
Die Wochen gingen dahin und tatsächlich hatte ich Mitte Oktober eine E-Mail von der lieben Emma Melzer, die für Farbenmix arbeitet, im Postfach. Ich war sehr gespannt auf die neuen Taschenschnitte, denn durch die vorherigen Taschenspieler CDs war doch schon ein Großteil an möglichen Taschenschnitten abgedeckt.
Auch dieses Mal sollen gleich zehn neue Taschenschnitte unsere Nählust wecken. Die CD könnt ihr hier in meinem DaWanda-Shop kaufen.
Auf der Taschenspieler 4 sind folgende Taschenschnittmuster:
1. die AlltagsHeldin – Schwierigkeitgrad 3,0
2. die CarryBag – Schwierigkeitgrad 2,5
3. der EdelShopper – Schwierigkeitgrad 2,0
4. die HerzMuschel – Schwierigkeitgrad 3,0
5. die HüftTasche – Schwierigkeitgrad 2,0
6. die JetSet – Schwierigkeitgrad 2,5 und 3,5
7. die MännerSache – Schwierigkeitgrad 2,0
8. die PopUp – Schwierigkeitgrad 1,0
9. die RollUp – Schwierigkeitgrad 2,0
10. die RuckZuck – Schwierigkeitgrad 1,5
Da ich aus zeitlichen Gründen nicht alle zehn Taschenschnittmuster durchnähen konnte, habe ich mich für fünf Taschen entschieden.
Als ich die erste E-Mail mit den Fotos der neuen Taschen bekam, wusste ich sofort, dass ich auf jeden Fall den einfachen Schnitt der PopUp als erstes nähen möchte. Ich denke, dass dieser Schnitt auch der meistgenähteste Schnitt der CD werden wird, da er nur aus einem Schnittteil besteht und wirklich ruckzuck genäht ist.
Also der perfekte Taschenschnitt für alle Nähanfänger. Mehr zu meinem ersten Beispiel-Nähen findest du hier. Der Blogbeitrag ist ab 26. Dezember 2017 online.
Meine PopUp Taschen:
Der zweite Taschenschnitt sollte die RollUp werden, da hier der Reiz darin lag, dass es ein sehr interessantes Taschenduo ist, was unbedingt Probe genäht werden muss. Weitere Fotos und Beschreibung findest du in meinem Extra-Blogbeitrag hier, der ab 29. Dezember 2017 online ist.
Meine RollUp-Tasche:
Mein dritter Taschenschnitt sollte praktisch und auch mal für den Mann oder Sohn sein, und deshalb war dann der sehr coole MännerSache-Taschenschnitt auf dem Nähplan. Die Tasche kann natürlich auch für Mädchen oder Frauen genäht werden.
In dieser Tasche kann man ein Tablet gut geschützt verstauen, wenn man es aus den richtigen Stoffkombinationen näht. Wie das im Detail funktioniert, erfahrt ihr in einem extra Blogbeitrag hier, der ab 31. Dezember 2017 online ist.
Meine MännerSache-Tasche:
Mein viertes Designbeispiel sollte mein absoluter Glücksgriff werden. Schon seit ein paar Monaten hatte ich nach einem neuen Taschenschnitt Ausschau gehalten, da ich wegen dauernden Schulter-Nacken-Schmerzen meine heißgeliebten über die Schulter quer getragenen Taschen kaum noch tragen konnte bzw. kann.
Deshalb kam mir der Schnitt der CarryBag Tasche wie gerufen. Schon alleine die Taschengriff – Gurtbandführung machte mich tierisch neugierig auf dieses Schnittmuster. Mehr dazu gibts es natürlich in einem weiteren Blogbeitrag dazu hier, der ab 2. Januar 2018 online ist.
Meine CarryBag-Tasche:
Als fünfter Taschenschnitt reizte die AlltagsHeldin mein Nähherz. Im Gegensatz zur CarryBag ist die AlltagsHeldin, wie der Name schon verrät, ein kleine handliche Tasche mit erstaunlich viel Stauraum.
Hier findest du meinen Extra-Blogbeitrag dazu, der ab 4. Januar 2018 online ist.
Meine AlltagsHeldin-Tasche:
In den folgenden Tagen stelle ich dann je ein Taschenmodell, der von mir genähten Taschen vor.
Und hier erfahrt ihr noch mehr Details von der Taschenspieler 4, die es bei Farbenmix ab sofort bis zum 5. Januar 2018 zu einem Spezialpreis gibt. Zum ersten Mal wird es die Taschenschnittmuster nicht nur als CD, sondern als CD (inklusive Ebook-Bonus-Code) und auch ausschließlich digital als Ebook geben.
Vielen Dank an das Team von Farbenmix und besonders an Sabine Pollehn, Emma Melzer, Uschi Lagarden, dass ich wieder mit dabei sein durfte und liebe Grüße an meine lieben Mitprobenäherinnen.
Ich habe den netten Nähaustausch in unserer Facebookgruppe als sehr inspirierend und unterhaltsam erlebt.