Der Winter hat sich endlich verabschiedet, die Tage werden länger und die Temperaturen steigen.
Es dauert dann meistens nicht mehr lange, bevor die beliebten Stoffmärkte in der Region starten. Und so war es auch Anfang des Monats.
Am 1. März 2014 wurde die Stoffmarkt – Saison 2014 eröffnet. Am vorvergangenen Samstag Morgen war ich gegen kurz nach neun in Oberhausen auf dem Altmarkt, um meine Stoff-Vorräte und das Zubehör aufzufüllen.
Als erstes besuche ich wie jedes Mal Herbert Textiel und erfreue mich an den neuen Kollektionen. Und schwupps waren die ersten fünfzig Euro für sechs Meter Stoff ausgegeben 🙂
Seit einigen Tagen habe ich in meinem Nähstübchen neben der Erledigung der Kundenaufträge in meinem DaWanda – Lädchen Gretels Werke auch Zeit gehabt, für meine Familie und mich etwas zu nähen.
Neben drei Oberteilen nach dem Modell Shelly habe ich süße Kissen für die heimische Couch genäht. Bei Herbert Textiel konnte ich neue Stoff-Designs für meine nächsten Näh-Projekte ergattern.
Außerdem ist auf dem Stoffmarkt Holland in Oberhausen ein Besuch am Stand von SeruKid Pflicht. Wenige Tage vorher hatte ich online einige Webbandrollen bestellt, die ich von Simone Büter in Empfang nehmen konnte.
Nach knapp einer Stunde war meine große Tasche prall gefüllt und ich hatte alle Einkäufe erledigt. Prall gefüllt – und zwar mit Menschen, die vom Nähfieber gepackt sind – war inzwischen auch der Altmarkt in Oberhausen.
Die Stände der Aussteller waren stark frequentiert und ich war froh, bereits gute Beute gemacht zu haben und mich auf den Weg heimwärts machen zu können.
Der nächste Stoffmarkt Holland in Oberhausen
Der nächste Stoffmarkt Holland startet übrigens am Sonntag, 4. Mai 2014 von 11 bis 18 Uhr auf dem Altmarkt.