Alle Jahre wieder zieht der Kindertrödel in Büttgen junge Familien und Kinder sowie werdende Mütter in seinen Bann.
Denn dieser Trödelmarkt ist im wesentlichen noch eine Form von Kindertrödel, wie er eigentlich sein sollte: ohne gewerbliche Händler, die ihre Waren zu erhöhten Preisen an den Mann oder die Frau bringen wollen, und ohne Ramsch-Händler, die Unsinn verkaufen, den niemand wirklich gebrauchen kann.
Stattdessen tummeln sich auf dem Trödelmarkt in Büttgen zahlreiche Kinder und Jugendliche an den Ständen und auf den Decken, um ihr ausrangiertes Spielzeug, für das sie zu alt geworden sind, zu mehr oder weniger kleinen Preisen weiterzuverkaufen.
Auch viele Familienväter und -mütter stehen hinter den Tapeziertischen und bieten Kinderkleidung, Spielsachen und Babyklamotten feil, um Platz in den Kleiderschränken oder den Kellern und Speichern zu schaffen. Werdende und junge Mütter sind gern gesehene Gäste, denn die Kleidung und das Zubehör wird oftmals in einer klasse Qualität angeboten.
Wann startet der Kindertrödelmarkt 2013 in Büttgen?
Üblicherweise ist der Trödelmarkt in Büttgen immer vor oder nach den Sommerferien abgehalten worden. Anders als in den Vorjahren findet der Kindertrödelmarkt in Büttgen in diesem Jahr aber nicht obligatorisch im Juli oder August, sondern dieses Mal erst Ende September statt.
Deshalb streicht euch den 29. September 2013 dick im Kalender an. Um 9 Uhr geht´s los. Vielleicht sehen wir uns dort beim Feilschen und Schnäppchen jagen 🙂