Heute zeige ich Euch mein neues kleines Kosmetiktäschchen für Kinder und natürlich auch für alle, die es bunt mögen.
Beim Stöbern bei DaWanda bin ich auf diesen tollen Kosmetiktaschen-Schnitt für große und kleine Taschen bei Gretelies gestoßen. Umgehend habe ich mir bei ihr das E-Book gekauft und direkt das erste Mal probegenäht.
Die Anleitung ist super geschrieben und bebildert und schnell war die Tasche genäht. Nur beim Ressßverschluss hatte ich so meine Probleme, denn beim Wenden der Tasche war alles so knubbelig rechts und links vom Reißverschluss?! Da ich meinen Prototypen im oberen Teil mit Stoff und Volumenvlies genäht habe, ist es dann natürlich beim Wenden knubbeliger. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und nähe sie fast nur aus beschichteter Baumwolle (innen und außen), da sie leichter zu nähen und auch viel schmutzunempfindlicher ist.
Meinen Prototypen nutze ich jetzt für die Globuli-Glasfläschchen und andere Medikamente. Eigentlich viel zu schade, aber so sehe ich sie immer und kann den Anblick genießen.
Das Täschchen ist ideal für kleine Mädchen mit all ihren Haargummis, für erste Schminksachen oder als Reisekosmetiktasche, da selbst die lange Zahnbürste noch super hineinpasst.
Oder Frau Mama nimmt das kleine Täschchen für ihre Schminksachen, Medikamente oder für anderen Krimskrams, den man halt als Frau so hat.
Fazit: Was mir an dieser Tasche besonders gut gefällt ist, dass sie dank der Raffung im gefüllten Zustand so schön bauchig wird und dabei kommt der Taschenschnitt so richtig gut zur Geltung.
Hier die Fotos der zweiten Tasche (von meiner ersten Tasche habe ich leider noch keine Bilder gemacht -wird noch nachgeliefert:
Und diese süßen Täschchen wird es bald natürlich auch in meinem DaWanda – Lädchen zu kaufen geben!